die 7 FREUDEN des LEBENS

Diese 7 Lebensstufen sind für uns sehr wichtig. diese 7 FREUDEN sind in ihrer Entsprechung zu den 7 Hauptckakren zuzuordnen. 

 

 

die 1. FREUDE = Die WAHHEIT (ist) = Wurzelchakra

 

die 2. FREUDE= Die LIEBE (wächst) = Sexualchakra

 

die 3. FREUDE = Der RHyTHMUS ( Bewegung, HARMONIE) = Solarplexus

 

Die 4 FREUDE = Das ERKENNEN (erschafft) =  Herchakra

 

Die 5. Freude = FRIEDE (Ruht) = Halschakra

 

die 6. FREUDE = Glückseligkeit ( durchstrahlt alles) = 3. Auge

 

Die 7. FREUDE = Urgrund ( höchstes Geheimnis, GANZHEIT) = Kronenchakra

 

Wir alle gehören zu einer dieser 7 Stufen, welche er zugehörig ist, kann nur jeder für sich selbst entdecken.  Das Ziel für uns als Mensch ist es, von Geschöpf (Mensch)zum Schöpfer( der MENSCH) zu werden. 

Die unteren 3 sind die erschaffene Welt und die drei oberen Punkte die erschaffende Welt. Unsere Aufgabe ist die Mitte, DER MENSCH, das ERKENNEN. Jede Kraft aus den Welten hat eine zusammengehörige Kraft , eine ergänzende Wirkung, der jeweils anderen Welt. D.h. Die erste Kraft ergänzt sich mit der 7. Kraft, die 2 Kraft ergänzt sich mit der 6. Kraft usw. Unsere Aufgabe ist es die Mitte zu sein und dort als Brücke zwischen den Welten zu agieren und zu dienen. Die eine Hand in der erschaffenen Welt und die andere Hand in der erschaffenden Welt. Wie ist das möglich? Jede Kraft hat seinen Platz , unsere Aufgabe ist es nun diese Kräfte zu verbinden in unserem Herzen, nicht hinaufzuziehen nicht hinunterzudrücken sondern zu verbinden.   So bleibt jede Kraft an seinem wirkenden Platz und dient. Haben wir diese Kräfte in unserem Herz verbunden, so können wir ERKENNEN. Denn NUR wenn  diese Kräfte vereint in unserem Herzen wirken ist dies das ERKENNEN.  Wir alle haben einen Engel, es ist unser LICHT-EBENBILD .  Wir können und wir dürfen  uns immer mit unserem Engel verbinden , er steht uns mit Rat zur Seite und hilft. Wir brauchen ihn nur anrufen. Er ist unser direkter Vermittler.  Auch nachzulesen in dem Buch " Antwort der Engel" und auch bei MARYAM.  Wir sind sein dichteres Ebenbild und er unser LICHT-Ebenbild. Wir alle haben eine besondere ausgeprägte individuelle Eigenschaft, die uns,in Einheit mit unserem Engel, dabei hilft/dient,  unsere individuelle Aufgabe, die wir freiwillig angenommen haben, zu  erfüllen.